Varsity Europe Coaches Conference 2017

 

Nach zwei Tagen Power Sight-Seeing in Berlin war es nun endlich fast soweit. Am Freitagabend trafen sich alle bereits angereisten Coaches aus ganz Europa zu einem gemütlichen Get Together. Während ein paar leckeren Getränken und Snacks konnten wir hier die anderen Coaches sowie angereisten Speaker aus Deutschland und den USA kennenlernen. Die anstehenden zwei Tage wurden somit erwartungsvoll eingeläutet.

 

Voller Vorfreude begann das Wochenende für uns direkt mit Skills, Skills, Skills! Sowohl Double Base als auch Basket Tosses standen dabei auf dem Programm. Um möglichst viel mitnehmen zu können, teilten wir uns die meiste Zeit für die Classes auf und tauschten uns dann während der Mittagspause aus.

 

Allerdings war die Wahl der beiden sinnvollsten Classes aufgrund der vielfältigen und interessanten Inhalte dabei nicht immer leicht! Umso glücklicher sind wir nun über die vielen neu gelernten Dinge! Angefangen von den Skills Classes für Stunts, Pyramiden und Tosses, standen für uns Tumbling, Cheer & Motions sowie Motivationsmethoden, Entwicklung von Trainernachwuchs und Tipps & Tricks zur Technik- und Routineverbesserung auf dem Programm.

 

Wir freuen uns darauf, das neu gelernte mit nach Hause zu nehmen, es mit dem gesamten Trainerstab zu teilen und unser Training so wie unsere Routine verbessern zu können!

Berlin2017_1 Berlin2017_2 Berlin2017_3 Berlin2017_4

berlin2017_6

Share This Story!

You may also like

No Comment

You can post first response comment.

Leave A Comment

Please enter your name. Please enter an valid email address. Please enter a message.